Eine Lesung von M. C.

Du bist an einer Buchlesung interessiert? Hier erfährst Du alles, was du wissen willst:


 

"Ich bin ganz und gar eingetaucht in eine andere Welt und hätte noch stundenlang zuhören mögen."

 

"Man hätte eine Stecknadel fallen hören..."

 

"Vielen Dank, dass Du Dich getraut hast, dieses Thema anzugehen. Es ist wichtig, dass viele Menschen sich darüber Gedanken machen."

 

"Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Geschichte eines Flüchtlings so bewegen würde. Ich sehe diese Angelegenheit und die fremden Menschen jetzt ganz anders. "

 

...einige Reaktionen von Besuchern der "DURST"-Lesungen.


Ablauf

Die Lesungen dauern in der Regel zwischen 90 und 120 Minuten.

M. C. entführt ihre Zuhörer in die Welt, die sie beschrieben hat. Im Nu taucht jeder Besucher in die gefühlvollen und lebendigen Geschichten ein. Im Anschluss daran wird sehr oft diskutiert und die Autorin steht gerne für Fragen zur Verfügung. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, von der Autorin signierte Buchexemplare zu erstehen. 

 

Je nach Wunsch und Vereinbarung gibt es die Möglichkeit, musikalische Einlagen der Autorin und Liedermacherin, zu genießen. Diese Beiträge erfreuen sich großer Beliebtheit und bilden einen stimmungsvollen Rahmen. 

 

                                                                                                 Erfahren Sie mehr:


wo können Lesungen stattfinden?

Überall, wo Menschen sich für das jeweilige Thema interessieren. Das kann ein größeres Zimmer, ein Vereinslokal, ein Veranstaltungssaal, eine Bibliothek, ein Geschäft, eine Kirche, ein Klassenzimmer oder die Aula einer Schule sein. Es sollte genügend Sitzgelegenheit für die Zuhörer geboten sein. Die Autorin selbst benötigt nur einen Tisch mit Leselampe und einen Sessel. In größeren Räumlichkeiten sollte eine Möglichkeit zur akustischen Verstärkung vorhanden sein, die gegebenenfalls und nach Absprache auch von der Autorin selbst gestellt werden kann.


Kinder bei der Lesung

Aufgrund nicht kindgerechter Inhalte wird von der Teilnahme kleiner Menschen bei "DURST"- Lesungen abgeraten. Die Autorin behandelt darin mitunter Kriegsszenarien, sowie Schilderungen von Gewalt und Missbrauch. 

Auch bei "Eigentlich wollte ich Kaiserschnitt" sind es sehr detaillierte Schilderung von Geburt und medizinischen Eingriffen, die den Heranwachsenden Angst machen könnten, daher sollte auch hier von einer Teilnahme bis etwa zum 14. Lebensjahr abgesehen werden.

Bei Lesungen zu diesen Themen mit pädagogischem Ziel, entscheiden Eltern und Lehrer über das Mindestalter der Teilnehmer. 

 


honorar

Da M. C. auf jeden persönlichen Wunsch eingehen möchte, bitten wir um Verständnis, dass wir hier keine starren Angebote machen können. Der Autorin ist viel daran gelegen, dass wirklich jede/r ernsthaft Interessierte die Möglichkeit bekommen soll, eine Lesung zu veranstalten und zu besuchen.

 

Bei Interesse schicken Sie uns bitte unverbindlich eine Nachricht.

Wir freuen uns auf Sie!